Start 2004 Ballonmision Sartob
Ballonmision Sartob

Ballonmision Sartob 9

An diesem Wochenende (07.05 - 09.05.04) starteten die Funkkollegen von U21 DH1BEA, DO1RKM, DO1RTM, DL1RX nebst Gaststation Lothar, DC8NY (der Mann mit dem coolen Unimog) auf dem "Huckaberg" einen "internen Fieldday". Ferner waren zu der Zeit, in der ich anwesend war, auch noch DF1AX, DD9RS, DG2RCW anwesend. DC6RP, U10 und CB-Station Yankee I (Ossi) statteten den Jungs einen Besuch ab.

Hauptziel war die am Samstag stattfindende Ballonmission in Salzburg.

Info unter: www.uafsaustria.com (SARTOB 9)

Der Ballon OE2XYL wurde auf Phonie bestätigt, in APRS getrackt. Aber das Hauptexperiment, der Empfang von ATV-Bildern des Ballons auf 23 cm, ist leider nicht gelungen. Immerhin lag die Flughöhe bei max. 28km und die Entfernung bei ca. 200km.

Das Wetter spielte zwar nicht immer mit, aber für ein paar Stunden,  konnte man sich immer wieder gemütlich zusammen setzen und Erfahrungen austauschen.

(Info: DC9JVN)

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
 
Anzahl #